Weitere Feiern / 2. Eheversprechen / 2. Ja-Wort

Darüber hinaus könnt ihr auch ganz romantisch euer Eheversprechen erneuern, verbunden mit einem 2. Ja-Wort. Ob in größerer Gesellschaft oder nur zu zweit, das müsst ihr entscheiden. Gerne auch ganz romantisch mit einem speziellen Arrangement an eurem Lieblingsort. Ich habe viele gute Ideen und mache euch Vorschläge, in welcher Form ich dazu beitragen kann. Viele glückliche Paare durfte ich beim 2. Ja-Wort, ihrer Silberhochzeit oder Goldenen Hochzeit mit gelungenen Beiträgen und rührenden Worten begleiten.

Besondere Orte

Das Hotel La Villa, am Starnberger See, bietet spezielle Arrangements, ganz romantisch sogar mit Boot…

Freie Trauung in Übersee am Chiemsee

Euer 2. Eheversprechen könntet ihr euch in München in einem schicken Lokal z. B. im Botanischer Garten oder im festlichen Schloss Nymphenburg/Palmenhaus geben. Auch an einem der schönen bayerischen Seen (Starnberger See, Ammersee, Tegernsee, Schliersee, Wörthsee, Staffelsee, Chiemsee oder auf einer urigen Hütte in den Bergen (z. B. Stögeralm am Schliersee) lässt es sich schön feiern. Oder wie wäre es  romantisch in der Toskana, auf Mallorca oder in Frankreich am Meer? Gerne kann das 2. Ja-Wort auch als Geschenkidee oder als Überraschungspaket gebucht werden.

Bersondere Hochzeitsjubiläen

Warum nicht auch in Abständen verschiedene Hochzeitsjubiläen (10 –jähriges Hochzeitsjubiläum, Silberhochzeit, goldene Hochzeit; Diamanthochzeit) mit erneutem Jawort feiern? Was wäre das Leben ohne besondere Feste?! Feiert doch das Leben und die Liebe! Verschiebt diese Wünsche nicht in ferne Zukunft…

Deko für Silberhochzeit I 2. Ja-Wort

Was wäre dabei zu bedenken? Dabei könnten Etappen des bisher gegangenen Weges gewürdigt, der Zusammenhalt und die Liebe gefeiert werden. Freunde oder die eigenen Kinder können wunderbar mit eingebunden werden, indem diese Anekdoten erzählen und gute Wünschen den Jubilaren mit auf den Weg geben.

Meine Rednertätigkeit beschränkt sich nicht nur auf freie Trauungen/alternative Hochzeitszeremonien, sondern auch auf freie Kindersegnungen (keine Taufe im kirchlichen Sinn) oder Willkommensfeiern für Kinder. Oft findet auch die Kombination freie Trauung & Kindersegnung statt.

Ich freue mich, euch demnächst kennen zu lernen.

Euer Trauredner

Ihr findet mich auch auf verschieden Social Media Kanälen. Wollt ihr erfahren, welche Themen mich beschäftigen, auf welcher Veranstaltung ich war oder was es sonst Neues gibt? Folgt mir...
Zu meinen Kontaktdaten