Vorbereitung der freien Trauung

Ich fühle mich geehrt, wenn ich an euren Wünschen, Hoffnungen, eurer Paargeschichte und der Vorfreude auf euren Hochzeitstag teilhaben darf.
Ich biete ein kostenloses Schnuppergespräch bei mir im Büro in München oder per Skype / Video an.

Freie/Alternative Trauung - Christian G. Binder - Hochzeit in den Bergen

Foto: Gary Benth I Freie Trauung  Stögeralm

Es ist sinnvoll, wenn ihr euch schon für die Lokalität, den Tag und die ungefähre Uhrzeit für eure freie Trauung entschieden habt. Es könnte ja sein, dass ich schon gebucht bin…

Ihr habt die Möglichkeit, mich erstmals unverbindlich kennen zu lernen. Wenn wir uns sympathisch sind und ich euch überzeugen kann, dass ich der richtige Redner für euch bin, gehen wir in die weitere Planung.

Modelle der Vorbereitung

Ihr entscheidet zeitnah, ob ihr mich als Trauredner an eurer Seite haben möchtet. Falls ja, sende ich euch  einen Vertrag zu. Gemeinsam entscheiden wir, wie viele Treffen (Modell I oder II vgl. auch Kosten unten) für eine optimale Vorbereitung nötig sind und ihr euch wünscht.

Während des 1. Arbeitstreffens planen wir gemeinsam den Ablauf der Trauung, wir besprechen die Inhalte der Rede, sammeln Ideen, wobei eure Liebesgeschichte immer im Mittelpunkt stehen wird. Im Vorfeld bitte ich euch, mir schon einmal einige Informationen über euch zuzusenden, damit ich mich auf euch besser einstellen kann.

Kerzenritual I Foto: Hilke Opelt

Auch eure Trauzeugen, Freunde und Eltern können gerne, z. B. mit persönlichen Wünschen, Fürbitten, Ringereichen oder durch einen persönlichen Beitrag einbezogen werden.

Falls ihr Modell II – also mit 2 Arbeitstreffen– wählt, haben wir mehr Zeit, um auch speziellere Wünsche umzusetzen.
Zum einen, kann das gegenseitige Vertrauen und eine gute Atmosphäre zwischen uns weiter wachsen. Zum anderen, kann ich euch auch noch mehr Ideen anbieten und wir können gemeinsam ein eigenes ausdrucksstarkes Trauritual entwickeln. Ebenso üben wir den Einzug, besprechen die Sitzordnung, Musik und alle offenen Fragen.

Freie/Alternative Trauung - Christian G. Binder - Hochzeit in Oberambach

Christian G. Binder I Schlossgut Oberambach

Entscheidend ist, dass ihr entspannt und optimal vorbereitet seid, wenn ihr euch das Ja-Wort gebt. Gerne könnt ihr auch ein persönliches Eheversprechen (Modell I und II) vortragen. Damit ihr diesen Moment genießen könnt, biete ich ein spezielles Coaching während des 2. Treffens an. Dies nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch.

Eine schöne Trauzeremonie reicht nicht: Besser geht immer!

Deswegen achte ich besonders darauf, dass ihr magische Momente und ein wenig Zweisamkeit – auch während der Trauung – erleben könnt, obwohl so wunderbare Gäste um euch herum sind. Das geschieht durch mein spezielles Coaching und aufgrund der besonderen Sitzordnung. Vertraut meiner Erfahrung aus 20 Jahren!

Gerne könnt ihr mir schreiben oder mich anrufen, um einen Schnuppertermin zu vereinbaren…

Welche Kosten kommen auf Euch zu

Euer Trauredner

Ihr findet mich auch auf verschieden Social Media Kanälen. Wollt ihr erfahren, welche Themen mich beschäftigen, auf welcher Veranstaltung ich war oder was es sonst Neues gibt? Folgt mir…
Zu meinen Kontaktdaten